Veröffentlicht: 06.11.2017 unter Allgemein, Presse, Projekte und Aktionen

Brockenwanderung der Jusos – Seit über 154 Jahre Sturmerprobt!

Die Harzer Jusos haben sich am 22. November zu ihrer traditionellen Brockenwanderung getroffen, zu der die jungen Sozialdemokraten auch zahlreiche Gäste aus ganz Sachsen- Anhalt begrüßt wurden.

Brockenwanderung der Jusos HarzDabei wurde die vergangene Bundestagswahl ausgewertet. Der Juso-Kreisvorsitzende Karsten Barner dazu „Die vergangene Bundestagswahl war ein historisch schlechtes Ergebnis für die SPD. Besonders erschreckend ist dabei das Ergebnis der rechtspopulistischen AfD, welche mit vermeintlichen Ängsten auf Stimmenjagt ging. Wer die Schwächsten der Schwachen gegeneinander ausspielt, riskiert unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt.“ Damit wollen die Jusos sich auch zukünftig nicht abfinden. „Wir stehen als Stimme für die nachwachsenden Generationen. Alle jungen Leute sind bei uns herzlich willkommen, wenn sie sich aktiv für eine bessere und gerechtere Gesellschaft einsetzen möchten“, so Juso-Chef Karsten Barner abschließend.