Karsten Barner – Vorsitzender

Karsten ist 21 Jahre alt und ist Student an der Hochschule Harz in Wernigerode

Was sind Deine Ziele im Juso-Kreisvorstand / für die Jusos Harz?

Zentrales Ziel muss die Gewinnung neuer junger Leute für die Sozialdemokratie sein, denn die SPD und somit auch die Jusos leben vom Engagement ihrer Mitglieder, die etwas bewegen möchten!

mehr über Karsten Barner

Kevin Müller – stellvertretender Vorsitzender

Kevin ist 30 Jahre alt und Lehrer

Wie bist Du eigentlich zu den Jusos gekommen?

Eines Tages kam ein Kollege aus dem Chor meiner Schule auf mich zu und fragte, ob ich nicht Interesse hätte den Jusos bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen. Diese arbeiteten damals an einem Projekt bei dem sie einen städtischen Jugendclub gemeinsam mit den Jugendlichen vor Ort renovierten. Nachdem das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, habe ich mich weiterhin bei den Jusos und später auch bei der SPD engagiert.
mehr über Kevin Müller

Tobias Kascha – stellvertretender Vorsitzender

Tobias ist 34 Jahre alt und ist Angestellter bei der Harzer Schmalspurbahn GmbH in Wernigerode.

Was sind Deine Ziele im Juso-Kreisvorstand / für die Jusos Harz?

Zentrale Ziele sind sicher ein gutes Abschneiden bei der Landtagswahl 2016 mit unserem Kandidaten aus dem Wahlkreis sowie die Bemühung, mehr junge Leute für politisches Engagement zu begeistern.

mehr über Tobias Kascha

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Für einen Harz ohne Rassismus
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka