Bodenzeitung in Quedlinburg – Bürger lassen ihre Wünsche und Kritiken da

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Landesverbandes der SPD Sachsen-Anhalt hatten die Bürgerinnen und Bürger in Quedlinburg am 28. August die Gelegenheit, auf einer von den Jusos Harz bereitgestellten Bodenzeitung der Politik ihre Wünsche und auch kritischen Anmerkungen „schwarz auf weiß“ zu hinterlassen.

So stand bei dieser Aktion der Jusos Harz die Idee im Vordergrund, nicht die Bürgerinnen und Bürger mit Informationen zu versorgen, sondern sich Informationen geben zu lassen.

„Die Bodenzeitung wird sehr gut angenommen. Nicht nur allgemeine Schlagworte, sondern auch konkrete Forderungen ließen die Befragten dort“, sagte Tino Schlögl, Vorsitzender der Jusos Harz. So vernahmen die Jusos unter anderem den Wunsch einiger Quedlinburger, den Ausbau des Fahrradweges zwischen Quedlinburg und Westerhausen voranzutreiben. „Dies ist sicherlich ein Thema, welches wir weiter ergründen und verfolgen sollten“, sagte Schlögl abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.