Harzer Juso bei der Bundesversammlung

Wiebke Neumann von den Jusos Harz konnte bei der Bundesversammlung in Berlin dabei sein. Andreas Steppuhn, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Quedlinburg, war als Wahlmann der SPD Sachsen-Anhalt aufgestellt worden und ermöglichte es der Ballenstedterin Wiebke Neumann, als Gast der Wahl zum Bundespräsidenten beizuwohnen. 

 Die Zeit zwischen den Wahlgängen nutzen Steppuhn und Neumann unter anderem für Gespräche mit anderen Wahlmännern und Wahlfrauen, um sich über die überraschenden Wahlergebnisse auszutauschen. So trafen sie neben zahlreichen Bundespolitikern auch die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde und den SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Jens Bullerjahn. 

 „Diese Bundesversammlung war eine besonders spannende und ich bin froh, dank Andreas Steppuhn dabei gewesen zu sein. Joachim Gauck hat ein beachtliches Ergebnis erzielt und mit seinen Vorstellungen von Freiheit überzeugt. Und ich wünsche Christian Wulff viel Kraft und Erfolg für das Amt des Bundespräsidenten“, sagte Wiebke Neumann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.