Juso-Kreisverband Harz trifft sich in Wernigerode

Fährt als Delegierter zum Bundesparteitag: Kevin Müller

Am Donnerstag, den 28. November trifft sich der Juso-Kreisverband zu seiner monatlichen Mitgliederversammlung im Bürgerbüro des SPD Ortsvereins, in der Breiten Straße 84 in Wernigerode. Die Mitgliederversammlung ist wie immer öffentlich. Schwerpunkt wird neben der Diskussion über die laufenden Koalitionsverhandlungen besonders die Auswertung des letzten Landesparteitages der SPD in Quedlinburg sein. Die Harzer Jusos konnten dort zahlreiche ihrer inhaltlichen Forderungen durchsetzen. Dazu gehören z. B. die Abschaffung von Einstiegspraktika als Bedingung bei Stellenausschreibungen oder die Stärkung von Bürgerrechten durch die Einschränkung von
Funkzellenabfragen.

„Neben den durchgebrachten inhaltlichen Forderungen ist es ebenso mit der Wahl vom Wernigeröder Kevin Müller gelungen, aus dem Kreise der Harzer Jusos einen Delegierten zum Bundesparteitag zu entsenden, was uns natürlich sehr freut!“ informiert der Juso-Kreisvorsitzende Tobias Kascha.