Juso Sommerfest 2009

Am Samstag, den 22. August begann auch für die Jusos im Harz der Wahlkampf. Gemeinsam mit ihrem Partnerkreis, dem Jerichower Land, veranstalteten sie mit freundlicher Unterstützung des Roten Busses einen Wahlkampfstand in Höhe des AWG in der Wernigeröder Fußgängerzone für ihren Bundestagskandidaten der SPD.

Andreas Steppuhn gab den Bürgerinnen und Bürgern auch persönlich die Möglichkeit, mit ihm über wichtige und teils auch brisante Themen ins Gespräch zu kommen.

Nachdem alle Materialien auf dem Stand bereit lagen, mischten sich die ungefähr 10 fleißigen Wahlkampfhelfer unter die Bürgerinnen und Bürger und warben für deren Unterstützung am Wahltag für Andreas Steppuhn und die SPD. Viele interessante Gespräche wurden geführt, „die uns in unserer Überzeugung unterstützen, dass Andreas Steppuhn der Richtige ist, um die Interessen und Probleme der Harzer sowohl in Berlin als auch vor Ort zu vertreten“ so Tino Schlögl, Vorsitzender der Jusos Harz.

Des Weiteren war der Wahlkampfstand auch eine weitere von vielen gemeinsamen Aktionen der Juso-Partnerkreise Harz und Jerichower Land. Hierzu Fabian Borghardt, Vorsitzender der Jusos im Jerichower Land: „Es belebt diese Partnerschaft und unterstreicht, wie wichtig es ist, gerade im Wahlkampf gemeinsam für die Kandidaten unserer Partei zu kämpfen und den Menschen die Ziele der SPD zu vermitteln.“ Bereits zu Ostern fand ein gemeinsames Seminar in der Nähe von Burg statt, welches sich inhaltlich mit den Themen der Wendezeit vor 20 Jahren beschäftigte.

Im Anschluss an den Wahlkampfstand fand das alljährliche Sommerfest der Jusos Harz in der Jungen Gemeinde statt, bei dem viel diskutiert und viel gelacht wurde. Abschließend sagte Schlögl:  „Der Vorstand der Jusos Harz möchte sich herzlich für die Unterstützung der Jerichower bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Betreiber der JG.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.