Jusos demonstrieren gegen Atomkraft

50.000 Menschen hatten die Veranstalter erwartet, doch 120.000 hatten sich am 24. April auf in den Norden gemacht, um ein Zeichen gegen Atomkraft zu setzen. Unter der Kampagne KettenReaktion hatten sich viele Vereine und Initiativen zusammengetan um gemeinsam eine circa 120 Km lange Menschenkette vom Atomkraftwerk in Krümmel über die Innenstadt von Hamburg zum Kraftwerk in Brunsbüttel zu bilden.

So waren auch einige Jusos aus dem Harz und aus Sachsen-Anhalt mit gereist und reihten sich in Escheburg in die Menschenkette ein. So waren vor Ort viele Aktivisten jeden Alters, die gemeinsam für eine gute Sache Flagge zeigten. Insgesamt ist die Veranstaltung sehr gelungen und friedlich verlaufen. Alle Beteiligten haben damit ein entschiedenes und wahrnehmbares Zeichen gesetzt, dass viele Teile der Bevölkerung zu der Abschaltung der Atomkraftwerke stehen und diese von der Politik einfordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.