Jusos Harz besuchten das Jugendhaus „Center“ in Wernigerode

Die Harzer Jungsozialistinnen und Jungsozialisten besuchten im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr das Jugendhaus „Center“ in Wernigerode. Dabei ließen sie sich von Mario Schmidt, Mitarbeiter der Stadtjugendpflege, über die Einrichtung und die Freizeitangebote des „Center“ berichten.
Der Harzer Juso-Vorsitzende Tobias Kascha dazu: „Es war uns wichtig im Rahmen unserer Weihnachtsfeier nicht nur ein Resümee über unsere politische Arbeit im Jahr 2012 zu ziehen, sondern uns auch über die Arbeitsweise einer Einrichtung für junge Leute zu informieren.“ Der Juso-Chef vergaß nicht während des Rundgangs darauf hinzuweisen, das die Jusos sich auch in der Verantwortung sehen, für ein solch vielfältiges Freizeitangebot wie das des „Center“ unter den jungen Menschen zu werben. Das Jugendhaus bietet unter anderem eine Holzwerkstatt und eine Töpferei an. Natürlich wurde in der letzten Mitgliederversammlung der Jusos in 2012 auch das vergangene Jahr ausgewertet und das kommende Jahr grob geplant. „Wir haben im Jahr 2012 zahlreiche Aktionen wie Fußballturniere organisiert, die Arbeitsagentur in Halberstadt besucht oder uns über die zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber informiert. Das Jahr 2013 steht ganz klar im Zeichen des Bundestagswahlkampfes und natürlich in der Unterstützung unseres Bundestagskandidaten Mario Hennig. Wichtig ist uns aber auch, junge Leute generell mehr zum politischen Mitgestalten zu gewinnen. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen!“ so Kascha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.