Jusos Harz für neues NPD-Verbotsverfahren

Letzten Samstag kamen die Harzer Jusos zu ihrer monatlichen Mitgliederversammlung zusammen, diesmal im Halberstädter Jugendzentrum „Salut“. Nach intensiver Beratung war man sich einig, dass man ein mögliches neues NPD-Verbotsverfahren unterstützen sollte. „Die NPD ist eine demokratiefeindliche Organisation, die durch ständige schwere Straftaten in der Öffentlichkeit auffällt und den Sozialstaat als solchen ablehnt und deshalb verboten gehört“, so der Kreisvorsitzende Kevin Müller im Namen der Jusos. Diese Forderung und viele weitere Anträge, wie z.B. die Erhöhung des Kindergeldes oder die Abschaffung der Wehrpflicht, nehmen die Jusos mit in die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen-Anhalt und sind überzeugt dort auf Unterstützung zu stoßen.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Besichtigung des Jugendclubs. Man war beeindruckt von der Vielzahl an musikalischen Angeboten und vom Objekt selber als Veranstaltungsort. Mit einem zentralen Tanzsaal mit festinstallierter Bühne und 2 Räumen mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten bietet das „Salut“ die besten Möglichkeiten für die Austragung von Bandkonzerte und anderen musikalischen Veranstaltungen.