Jusos zu Besuch im „Center“

Die JUSOS im Harzkreis haben am 06. Oktober ihre Besuchstour durch die verschiedensten Jugendeinrichtungen im neuen Kreis fortgesetzt. Dieses mal wurde der städtische Jugendclub “Center” in Wernigerode durch die Sozialarbeiterinnen und Leiterin Karin Walter, die seit 11 Jahren in der Einrichtung arbeitet, der Delegation vorgestellt. Hierbei war viel über die gute Auslastung durch die Kinder und Jugendlichen und die räumliche Nutzung und deren Ausstattung zu erfahren.

Bei ihrer Arbeit wird sie von den Sozialpädagogen Angela Bollmann und Gernot Eisermann unterstützt, die sich besonders um die Jüngeren kümmern. Kevin Müller und Avery Kolle zeigten sich beeindruckt von dem großen Engagement der Fachkräfte, so ein weitläufiges , kreatives Angebot vorzuhalten, von Sport- u. Fitness- räumen, ein kleines Computerkabinett , Bandproberäume und die unter- schiedlichsten Bastel- u. Spielräume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.