Mit "Zeit zum Aufstehn" in den ersten Mai rocken

Am 30. April läd der Juso-Kreisverband Harz gemeinsam mit Bollmann´s Gaststätte in Halberstadt zu einer Feier in den ersten Mai hinein ein. Mit dabei ist die Magdeburger Band Zeit zum Aufstehn. Bei schönem Wetter findet das Konzert im Biergarten statt. Sollte es regnen, weichen wir in den Wintergarten aus.
Natürlich gibt es neben gewohnten Speisen auch Gegrilltes. Der Eintritt ist frei.

Politische Lieder aus fünf Jahrhunderten stehen auf dem Programm der Band Zeit zum Aufstehn aus Magdeburg. Die deutschen und internationalen Volks- und Arbeiterlieder werden zum Teil traditionell dargeboten. Andererseits verknüpft die Band historische Texte mit zeitgenössischer Musik. Dabei bedienen sich die sieben Musiker verschiedener Stilrichtungen. So finden Elemente des Rock, des RAP, des Punk, des Ska und des Reaggas ihren Platz in der Musik und schaffen den ganz besonderen Stil der Band.
Zeit zum Aufstehn ist im Jahr 2004 aus einem Musikworkshop des Jugendverbandes „Die Falken“ hervorgegangen. Heute ist die Band nicht nur in Deutschland bekannt, sondern hat auch schon Publikum in Frankreich und Österreich in ihren Bann gezogen. Im Jahr 2006 wurde „Zeit zum Aufstehn“ der Wolfram-Adam-Preis des SPD Landesverbandes Sachsen-Anhalt verliehen.