Projekt „Open-Air“ der Jusos erfolgreich gestartet!

Das erste Juso-Konzert am 12.10.2007 zur Realisierung eines großen Open-Air Events im nächsten Jahr war ein gelungener Auftakt. Die knapp 150 Anwesenden aus dem gesammten Harzkreis und darüber hinaus feierten in ausgelassener Stimmung die 5 Bands, die kostenlos für diese gute Sache spielten. Wie schon beim letzten Mal, gab es wieder einen kleine Überraschung, diesmal sogar eine Weltpremiere. Die Ilsenburger Schlagerband „Modern Moddern“ um Metalgitaristen Sebastian „Mülli“ Müller und Metalbassisten Thorsten „Evil-Wiesel“ Langer brachten das Publikum, mit der Bühnenunterstützung der beiden russischen Tänzerinnen und dem Schlagzeuger Ronny Balnus und dem Sänger Arne Spittau von Cucumba-Poo, zum überkochen. Zuvor hatten Cucumba-Poo mit ihrem großenartigen Auftritt einen echten musikalischen Leckerbissen geboten. Es spielte weiterhin die Ilsenburger Metalcoreband „Here I Vanish“, die es meisterlich verstanden haben, das Herz eines jeden Anwesenden, der auf schöne „Mosh-Parts“ und emotionale Gesänge steht, tief zu beeindrucken. Zu allererst gab die Metalcoreband „Selected Tank“ eine bewundernswerte Lehrstunde in Sachen schnelle Gitarrenriffs, was die Stimmung schon mächtig anheizte. Den Abschluss machte die Band „White Joe“, die durch ihre alternativen musikalischen Klänge und großartiger, an „Tool“ anlehnender Musik diesen Konzertabend perfekt machte. Viel Lob bekamen wir Jusos von den Bands, die sich für die gute Betreuung bedankten. Wir möchten nochmals allen danken, die den Wegstein zum großen Ziel im nächsten Jahr gelegt haben und noch weitere setzen werden. Wir möchten auch weiterhin gern Leute einladen, die bei dieser guten Sache mitwirken möchten.