Zwei Harzer in den Juso-Landesvorstand gewählt

Die neuen stellvertretenden Juso-Landeschefs (v.l.) Wiebke Neumann und Kevin Müller posieren gemeinsam mit den Harzer Delegierten vor dem Tagungsort, der europäischen Bibliothek für Homöopathie in Köthen.

Am vergangenen Wochenende fand in Köthen die diesjährige Landesdelegiertenkonferenz der Jusos-Sachsen-Anhalt statt, auf der turnusgemäß für zwei Jahren ein neuer Landesvorstand gewählt wurde. Mit Wiebke Neumann aus Ballenstedt und Kevin Müller aus Wernigerode wurden zwei Harzer für eine weitere Legislatur als stellvertretende Landesvorsitzende von den Delegierten in den Juso-Landesvorstand gewählt.

Wiebke Neumann ist auch kooptiertes Mitglied im Bundesvorstand der Jusos und möchte sich daher als Schnittstelle zwischen der Bundes- und Landesverbandsebene verstehen und sich somit für die Interessen der Jusos-Sachsen-Anhalt auch in Berlin einsetzen.

Bereits seit zwei Legislaturen unterstützt Kevin Müller die Arbeit des Landesvorstandes als Pressespreche und wird dies auch in Zukunft weiterführen. Zum Anderen wird er sich in den nächsten zwei Jahren auch für die Schaffung eines landesweiten „Rings politischer Jugend“ einsetzen, um ein überparteiliches Sprachrohr für die politischen Interessen der jüngeren Generation in Sachsen-Anhalt zu schaffen.