Juso – Hochschulgruppen

Die Juso-Hochschulgruppen sind der sozialdemokratische Studierendenverband. In Sachsen-Anhalt sind wir an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Hochschule Harz (FH) vertreten. Bundesweit sind wir mehr als 80 aktive Hochschulgruppen und vertreten die Studierenden in den Gremien der akademischen Selbstverwaltung.

Sozialdemokratie endet für uns nicht hinter den Toren der Universität und so haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für eine solidarische Gesellschaft auch an der Hochschule einzutreten. Wir haben den Anspruch uns für bildungs-, sozial- und wissenschaftspolitische Verbesserung stark zu machen und wir entwickeln in vielen brisanten politischen Fragen eigene Positionen.

In der Juso-Hochschulgruppe findest Du Studierende verschiedener Fachbereiche, von Erstsemestern bis hin zu DoktorandInnen. Zudem verstehen wir uns nicht als politisches Zweckbündnis, sondern als Gemeinschaft. Alle interessierten Studierenden und bereits anderweitig aktive Parteimitglieder und Sympathisanten können an unseren regelmäßigen Sitzungen teilnehmen.

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
Für einen Harz ohne Rassismus