Karsten Barner – Vorsitzender

Karsten ist 23 Jahre alt und Bankkaufmann.

Was sind Deine Ziele im Juso-Kreisvorstand / für die Jusos Harz?

Zentrales Ziel muss die Gewinnung neuer junger Leute für die Sozialdemokratie sein, denn die SPD und somit auch die Jusos leben vom Engagement ihrer Mitglieder, die etwas bewegen möchten!

mehr über Karsten Barner

Max Rasch – stellvertretender Vorsitzender

Kevin ist 17 Jahre alt und Schüler

Wie bist Du eigentlich zu den Jusos gekommen?

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an politischen Themen, sowie das unablässige Pflichtbewusstsein mich politisch und gesellschaftlich einzubringen, um Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Die Herausforderungen , welche auf unserer Generation liegen, sind durch die Globalisierung, und den technischen Fortschritt gewachsen und verlangen junge Menschen, die sich dieser bewusst sind. Diese Aspekte nahm ich zum Anlass den Jusos beizutreten und mich für eine gerechte, starke und solidarische Gesellschaft einzusetzen, denn auch in der hochentwickelten Marktwirtschaft sind kritische Stimmen nötig.
mehr über Max Rasch

Mario Richter – stellvertretender Vorsitzender

Mario ist 27 Jahre alt und Verwaltungsfachangestellter.

Was sind Deine Ziele im Juso-Kreisvorstand / für die Jusos Harz?

Weltfrieden und Sozialismus.

mehr über Mario Richter

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
Für einen Harz ohne Rassismus