Veröffentlicht: 14.07.2015 unter Allgemein

Landesdelegiertenkonferenz der Jusos in Magdeburg

Am letzten Juni-Wochenende fand die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen-Anhalt in Magdeburg statt. Etwa 60 Delegierte kamen zusammen um gemeinsam über 50 Anträge zu beraten. Am Sonntag war die SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Katrin Budde zu Gast, die zu einigen Anträgen direkt Stellung bezog und für einen Regierungswechsel unter sozialdemokratischer Führung warb.

Jusos Harz und Jerichower Land

Delegationen der Jusos Harz und Jerichower Land

Die fünf Harzer Delegierten freuten sich, dass unser Antrag für Vergleichbarere und gerechtere Abiturstandards in Sachsen-Anhalt wie gewünscht weitergeleitet wurde, sodass wir in den nächsten Wochen mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD und Vertretern des Kultusministeriums zusammensetzen und über unsere Vorschläge offen diskutieren.

Der Kreisvorsitzende der Harzer Jusos, Karsten Barner, wurde nach einer überzeugenden Vorstellung zum Bundesausschussvertreter Sachsen-Anhalts der SPD-Nachwuchsorganisation gewählt.

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Homepage der SPD-Bundestagsfraktion
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
Für einen Harz ohne Rassismus