Wernigerode braucht neuen Veranstaltungsort
Wernigerode ist schon seit vielen Jahren unzureichend ausgestattet an Veranstaltungsorten für Konzerte von und für junge Menschen. Seit dem Abriss der KuBa ist nun auch der letzte Rückzugsort aus Wernigerode verschwunden.
“Es besteht dringender Handlungsbedarf.”, so der junge Wernigeröder Stadtrat und Kreisvorsitzender der Jusos Harz Kevin Müller. Nach ersten Überlegungen haben sich der Musiker Avery Kolle und Kevin Müller dieses zum Anlass genommen, eine Initiative zu starten, um zukünftig einen kulturellen Anlaufpunkt gerade für junge, musikbegeisterte Leute zu schaffen.
“Durch meine langjährige Erfahrung in der Musikszene kann ich sagen, dass es wichtig ist für unsere Stadt das enorme musikalische Potential zu bündeln und einen zentralen Anlaufpunkt vor Ort zu schaffen!” berichtet der Wernigeröder Juso Avery Kolle. Für diese Initiative suchen die beiden engagierten Wernigeröder junge und ältere Mitstreiter, die gemeinsam mit ihnen dieses Projekt aufbauen wollen. In ersten Vorgesprächen mit Lokalpolitikern wurde ihnen bereits Unterstützung zugesprochen. “Aus diesem Grund rufen wir alle Interessierten und Engagierten auf, sich mit uns am kommenden Freitag, den 27. Juli 2007, um 19.00 Uhr im Jugendclub “Center” zu treffen, damit wir über unsere Überlegungen und das weitere Vorgehen beraten können”, so die beiden jungen Männer.