Sasha Mohr

Vorsitzender der Jusos Harz

 

Sasha Mohr ist 23 Jahre alt und gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik. Derzeit absolviert er ein Studium der Ingenieurpädagogik an der Hochschule Harz.

Persönliches

Deine Hobbies sind?
“Ich gehe gern in den Wäldern des Harzes Wandern.”

Deine Lieblingsserie?
“Meine Lieblingsserien sind “The Blacklist”, “24” und “House of Cards”.”

Was ist Dein Berufswunsch?
“Ich möchte ein Studium zum Berufsschullehrer mit der Fachrichtung Elektrotechnik absolvieren.”

Politisches

Wie bist Du eigentlich zu den Jusos / zur SPD gekommen?
“Durch meinen Beitritt in die SPD kam ich zu den Jusos. Ein Interesse für die Politik besitze ich seit vielen Jahren. Durch den Bundestagswahlkampf 2017 bin ich dann in Sozialdemokratische Partei Deutschlands eingetreten.

Was sind Deine Ziele bei den Jusos Harz?
“Wichtig ist die Gewinnung neuer Mitglieder für die SPD. Dazu müssen wir junge Menschen von der Sozialdemokratie überzeugen und sie zur politischen Mitgestaltung ermuntern.”

Welche Anliegen/ politischen Themenfelder liegen dir besonders am Herzen?
“Die Stärkung der Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern liegt mir sehr am Herzen. Zudem bin ich überzeugt, dass sich beim Thema Bildung noch viel ändern muss!”