Jusos Harz im Gespräch mit Dirk Michelmann

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung kamen die Jusos in Wernigerode mit dem designierten Landratskandidaten der Harzer SPD Dirk Michelmann zusammen.„Es war uns wichtig relativ frühzeitig mit Dirk Michelmann ins Gespräch zu kommen, die Diskussion zu suchen und gemeinsame Vorhaben auszuloten. Bis zu den Landratswahlen ist die Zeit knapp bemessen.“ so der Juso-Kreisvorsitzender Tobias Kascha. Dirk Michelmann stellte sich den Jusos vor und skizzierte einige für ihn wichtige Schlüsselthemen wie die Entwicklung der Kultur- und Schullandschaft im Harzkreis, die Abwanderungsproblematik junger Menschen oder das Thema einer bezahlbaren Gesundheitsfürsorge. Auch verdeutlichte SPD-Landratskandidat Michelmann wie wichtig ihm die Zusammenarbeit im Landkreis ist: „Mein Motto wird lauten: Harz. Gemeinsam stärker! Es geht mir unter anderem darum, dass vorhandene Potenzial zu nutzen, auszubauen und die Zusammenarbeit im Landkreis zu stärken.“

Nach der Vorstellung wurden Anträge der Jusos Harz beraten und abgestimmt, so zum Beispiel einige netzpolitische Anträge wie beispielsweise ein Antrag zur Abschaffung des Leistungsschutzrechtes für Presseverlage.

Zuletzt wurden Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen Anhalt in Blankenburg gewählt. „Wir freuen uns sehr in diesem Jahr die Landesdelegiertenkonferenz im Harz zu haben. Dies wird eine gute Gelegenheit sein für alle Delegierten und Gäste mit unseren Kandidaten für die kommenden Bundestags- und Landratswahlen ins Gespräch zu kommen“, so Kascha abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.