Jusos Harz im Gespräch mit SPD OB-Kandidat Peter Köpke

Kürzlich trafen sich die Jusos Harz und der Halberstädter SPD – Oberbürgermeisterkandidat Peter Köpke im soziokulturellen Zentrum “Zora e. V.” in Halberstadt zu ihrer monatlichen Mitgliederversammlung. Im Zentrum der Zusammenkunft stand die Besichtigung der „Zora“, ein Gespräch mit Peter Köpke über dessen Visionen und Vorstellungen für die Entwicklung Halberstadts sowie die Antragsberatung für die kommende Juso Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen-Anhalt, die 2013 in Blankenburg/Harz stattfinden wird.

Nach einem informativen Rundgang durch das Gebäude und interessanten Informationen über die “Zora” durch die Mitarbeiterin Katharina Krannich, waren die Jusos sehr angetan von der vielfältigen Arbeit dieser Einrichtung. Das Zentrum hat Angebote u.a. für junge Mütter, sozialpädagogische Workshops sowie Tanz- oder Theaterkurse.

Peter Köpke gab daraufhin Einblick in seine Vorstellungen für Halberstadt. Dazu der Juso Kreisvorsitzende Tobias Kascha: „Wir werden in diesem Super-Wahljahr 2013 natürlich auch unseren OB-Kandidaten hier in Halberstadt unterstützen. Es gilt in 2013 unseren Bundestagskandidaten Mario Hennig, unseren Landratskandidaten Dirk Michelmann und natürlich auch unseren Halberstädter OB- Kandidaten Peter Köpke den Rücken zu stärken. Dennoch ist es uns aber ebenso wichtig nicht nur als Wahlkampftruppe wahrgenommen zu werden, sondern als junge politische Kraft in der Harzer SPD!“

Die Jusos bedankten sich abschließend bei den Mitarbeitern der “Zora”, vor allem Katharina Krannich, für den Rundgang durch das Haus und bei Caroline Schubert, einer Halberstädter Jungsozialistin, die die Veranstaltung in Halberstadt mit initiiert hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.