Jusos im Kinderkrankenhaus

Zum Kindertag gab es eine schöne Überraschung für die kleinen Patienten in der Kinderklinik „Am Steinberg“ in Wernigerode. Mit Spielsachen, Plüschtieren und Süßigkeiten beladen hatten die beiden Jung-SPDler Kevin Müller und Avery Kolle die auf den Stationen liegenden Kinder besucht um zu ihrem Ehrentag zu gratulieren und eine kleine Freude zu bereiten.

Dabei erfuhren die beiden Wernigeröder Jusos einiges über die Krankheiten der Kleinen und waren erfreut, dass so viele in den nächsten Tagen nach Hause können, um wieder bei ihrenFamilien zu sein. Besonderes Interesse erweckte der kleine Marco Miguel bei den beiden, denn der Junge kommt aus einem Friedensdorf aus Angola und wird noch einige Wochen im Harzklinikum an einer schwierigen Krankheit behandelt. Er und seine Mutter freuten sich sehr hier sein zu können und bedankten sich für die kleinen Gastgeschenke. Die beiden Harzer Sozialdemokraten bedankten sich bei der Klinikleitung und versprachen im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen, um den Kindern ein wenig Abwechslung und Aufmerksamkeit zu bringen.