Kascha wird neuer Juso-Kreischef

Im neu gewählten Juso-Kreisvorstand engagieren sich nun als stellvertretende Vorsitzende (hinten v.l.) Kevin Müller, Markus John und Mario Richter sowie Tobias Kascha (vorne rechts) als Kreisvorsitzender. Mario Hennig (vorne links) beglückwünschte die Gewählten.

Am vergangenen Wochenende wählten die Jusos Harz in Ballenstedt einen neuen Kreisvorstand. Der bisherige Juso-Kreisvorsitzende, Kevin Müller, stand nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Er begründete dies mit seiner Mehrarbeit, u.a. durch die Übernahme des Vorsitzes des SPD-Ortsvereines in Wernigerode.

Nach dem Rechenschaftsbericht über die Arbeit des bisherigen Vorstandes der vergangenen zwei Jahre, wurde der Wernigeröder Tobias Kascha (32) einstimmig als neuer Kreisvorsitzender gewählt. Er bedankte sich bei den Anwesenden für das in ihn gesetzte Vertrauen und skizzierte seine Vorstellungen für die Arbeit seiner Amtszeit: „Unser Hauptaugenmerk ist sicher der Bundestagswahlkampf 2013 und die Unterstützung unseres Kandidaten Mario Hennig. Auch die Kommunalwahlen 2014 dürfen wir nicht aus dem Blick verlieren. Vor allem muss aber unser Bestreben verstärkt werden, junge Leute zu werben, die sich kreativ und engagiert in die politische Gestaltung im Harz einmischen!“

Als Stellvertreter wurden Julia Brandt, Kevin Müller, Mario Richter und Markus John (alle aus Wernigerode) in den neuen Vorstand gewählt. Mario Hennig, SPD-Bundestagskandidat für den Bundestagswahlkreis 68 gratulierte dem neu gewählten Vorstand und wünschte für die Arbeit viel Erfolg.

„Wir müssen versuchen als Jusos dem gesamten Harzkreis mit unserer Arbeit gerecht zu werden“, appellierte der neugewählte Kreischef Kascha in seinem Schlusswort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.