Team „KSM“ erobern Siegerpokal

Unter dem Motto „Hart aber Fair“ spielten am vergangenen Sonntag 8 Freizeitmannschaften um den Wernigeröder Harzpokal, der von den Jusos Harz und dem Wernigeröder SPD-Ortsverein bereits zum vierten Mal organisiert wurde. „Das Turnier zeichnete sich durch eine gute Mischung aus Fairness und Ehrgeiz aus, die es zu einer gelungenen Veranstaltung machte“, so das Fazit von Organisator Kevin Müller.

Die drei Bestplatzierten und die Veranstalter: (v.l.) Harzländer (Weiß, 2.Platz), KSM (blau, 1.Platz), Kevin Müller, Siegfried Siegel und VDDH (schwarz, 3. Platz).

In der Gruppenphase standen sich anfänglich je vier Mannschaften gegenüber von denen sich die Teams VDDH, KSM (beide aus Wernigerode), Harzländer (Stadt Oberharz am Brocken) und der SV Wacker 04 (Harzgerode) durchsetzten und sich somit für das Halbfinale qualifizierten. In den darauffolgenden 2 Spielen konnten KSM und Harzländer ihren Gegnern unter Beweis stellen, dass sie die klar bessere Mannschaft sind.

Im anschließenden sehr spannenden und hitzigen Spiel um die Plätze 3 und 4 setzte sich VDDH knapp aber verdient mit einem 2:1 gegen SV Wacker 04 durch und eroberte sich somit den dritten Platz. Im darauffolgenden Finale wurde es dann noch spannender. In der regulären Spielzeit konnten sowohl KSM als auch Harzländer durch eine gute Abwehrarbeit ihre Tore sauber halten. Erst in der Verlängerung wurde durch ein Tor von KSM eine Entscheidung herbeigeführt und somit die Harzländer auf den 2. Platz verwiesen.

Alle 8 Freizeitmannschaften stehen Spalier bei der abschließenden Siegerehrung des 4. Wernigeröder Harzpokals.

Ältester Spieler war SPD-Landtagskandidat und Schirmherr des Turniers Siegfried Siegel, der seine Sportlichkeit durch eine Vielzahl erfolgreich geführter Zweikämpfe für seine Mannschaft „Jusos/SPD Harz“ unter Beweis stellte. Das weibliche Geschlecht wurde durch die einzige Spielerin, Christine, von der Mannschaft SV Wacker 04 gestellt, die nicht minder ehrgeizig und entschlossen als ihre männlichen Mitspieler spielte.

Sowohl der SPD-Landtagskandidat und Schirmherr des Turniers Siegfried Siegel als auch Organisator Kevin Müller bedanken sich beim Torwart von KSM für die Teilnahme übergeben den Siegerpokal.

„Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, die dieses von fairem Sportsgeist geprägte Turnier ermöglichten und versichern im nächsten Frühjahr den Harzpokal weiterzuführen“, verspricht Siegfried Siegel abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.