Bürger aus dem Harz zu Gast im Reichstag

Auf Einladung der SPD-Bundestagstagsabgeordneten Silvia Schmidt reiste vor einigen Tagen eine Gruppe, bestehend aus Bürgern des Landkreises Harz zu einer Informationsfahrt in den deutschen Bundestag nach Berlin. Vor Ort informierte Sylvia Schmidt die Teilnehmer über ihre Arbeit als Bundestagsabgeordneten und stellte sich in einer anschließenden Diskussionsrunde den zahlreichen Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort. Schwerpunkte waren dabei im Besonderen die Hartz IV-Reform und der Rentenangleich zwischen Ost-und Westdeutschland.

Zum umfangreichen Informationsprogramm gehörte auch ein Besuch des Bundesfinanzministerium, des Auswärtigen Amtes und des Reichstages. Zum Abschluss des ersten Reisetages, gab es eine Stadtrundfahrt durch das abendliche Berlin. Zum Höhepunkte der zweitägigen Fahrt gehörte der Besuch des DB Towers. Dort informierte ein Vertreter der Deutschen Bahn zu aktuellen Fragen der Verkehrspolitik im Allgemeinen und zur Bahn im Speziellen.

Die Teilnehmer der Fahrt möchten sich bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Sylvia Schmidt für die Einladung nach Berlin bedanken, es war für alle sehr informativ und erlebnisreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.