Harzer Jusos stellen sich neu auf

Am vorigen Freitag, den 24. September, wählten die Jusos Harz im Jugendbegegnungs-zentrum „Reichenstraße“ in Quedlinburg ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Vor den eigentlichen Wahlen gab der ehemalige Vorsitzende Tino Schlögl einen kurzen und selbstkritischen Rückblick. Er wies daraufhin, dass in Zukunft die intensivere Aktivierung junger Menschen für politische und gesellschaftliche Belange die Arbeit der Jusos bestimmen sollte. Weiterhin muss eine engere  Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen und -vereinen angestrebt werden.

Bei der anschließenden Wahl wurde der Wernigeröder Kevin Müller zum neuen Kreisvorsitzender der Jusos Harz einstimmig gewählt. Müller, der auch als stellvertretender Vorsitzender im Landesvorstand der Jusos sitzt, setzt als Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit die Planung und Durchführung des kommenden Landtagswahlkampfes. „Mit unseren vier Landtagskandidaten im Harzkreis stellen wir die kompetenteste Mannschaft aller Parteien auf. Daher ist es selbstverständlich, dass sie beim anstehenden Wahlkampf unsere vollkommene Unterstützung verdienen.“

Ihm zur Seite stehen vier Stellvertreter. So wurden der Falkensteiner Tino Schlögl und die Wernigeröderin Julia Brandt wieder in den Vorstand gewählt. Neu in den Vorstand schafften es Martin Kröber aus Halberstadt und Tobias Kascha ebenfalls aus Wernigerode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.