Harzer Jusos wählen neuen Kreisvorstand

In ihrer Mitgliederversammlung am Samstag, dem 1. November haben die Jusos des Kreisverbandes Harz ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Tino Schlögl. Der 25 jährige Student, der zugleich Mitglied des Stadtrates der Stadt Falkenstein/Harz und des SPD-Kreisvorstandes ist, bedankte sich nach der Wahl vor allem bei seinem Vorgänger, Kevin Müller (Wernigerode), der sich in Zukunft auf seine neuen Aufgaben im Landesvorstand der Jusos konzentrieren und dort den Kreisverband Harz angemessen vertreten möchte. Müller bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender. Zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Julia Brandt, ebenfalls aus Wernigerode. Weiterhin besteht der Vorstand aus der Schriftführerin Katja Andree aus der Gemeinde Aue-Fallstein und dem Beisitzer Steffen Gabriel aus Halberstadt. Die Jusos wollen sich in den nächsten Monaten verstärkt mit Projekten beschäftigen, die dazu dienen sollen, junge Menschen zur Wahrnehmung ihres Stimmrechtes bei den anstehenden Kommunal- und Europawahlen zu ermuntern und Aufklärungsarbeit gegen rechtsextremistische Populisten zu leisten.