Jusos feiern Sommerfest in der „Haltestelle“

Letzten Freitag fand in Quedlinburg im Evangelischen Jugendzentrum „Haltestelle“ die Mitgliedervollversammlung der Jusos des Landkreises Harz mit anschließendem Sommerfest statt.

In der Mitgliederversammlung verkündete Kevin Müller, der Juso-Kreisvorsitzende, seine Kandidatur zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Sachsen-Anhalt und erhielt dafür eine breite Zustimmung von den Mitgliedern. „Ich möchte dabei mithelfen den Landesverband und seine Positionen zu politischen Themenfeldern in Zukunft mehr zu profilieren und die Interessen des Kreisverbandes Harz und seine Mitglieder im Landesvorstand vertreten“, verspricht Müller. Danach hatte Marten Grimke aus Magdeburg die Gelegenheit seine Kandidatur vorzustellen. Er möchte auf der LDK zum neuen Landesvorsitzenden der Jusos gewählt werden. Des Weiteren gab es inhaltliche Diskussionen für mögliche Anträge auf der LDK.

Im Anschluss fanden sich alle zu einem gemütlichen Grillen mit den Jugendlichen der „Haltestelle“ zusammen. Auch der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD, Mario Hennig, war in Quedlinburg, um mit den Jusos zusammen das Sommerfest zu begehen.

Es war ein rundum gelungener Abend, wo sich die Möglichkeit eines gemeinsamen Austausches bot. Die Jusos möchten sich nochmals für die Gastfreundlichkeit der „Haltestelle“ bedanken und besonders bei dem Leiter Rainer Huber, der den Jusos trotz Regen, das Sommerfest möglich machte.