Jusos Harz richteten Fußballturnier um den Halberstädter Harz-Pokal aus

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Steppuhn hatten die Harzer Jusos zur Teilnahme am Fußballturnier um den Harz-Pokal der SPD aufgerufen. Dieser Einladung waren am vergangenen Samstag neun Mannschaften aus dem Landkreis Harz gefolgt. Auf dem Sportplatz des MSV Eintracht Halberstadt wurden den Teilnehmern und Zuschauern gute und kurzweilige Spiele geboten. Nach einem spannenden Turnier stand schließlich die Mannschaft „Fortuna Halberstadt“ als Sieger fest. Die Mannschaften „Eintracht Halberstadt“ und die A-Jugend von „Fortuna Halberstadt“ belegten die Plätze zwei und drei.

Alexander Langkau von der Sportgruppe Wing Chun war von dem Turnierbegeistert. „Die Stimmung war trotz anfänglichen Regens sehr gut“, meinte er. Auch der SPD-Kreisvorsitzende Michael Schubert, der selbst als Spieler am Turnier teilnahm, und die Jusos waren mit dem Treffen zufrieden. Für den fairen Verlauf sorgten Hans-Joachim „Albert“ Blank von „Alberts Reisewelt“ und Lutz Hamann, die als Schiedsrichter einen
ruhigen Tag erlebten.

Der besondere Dank der Juso-Organisatoren gilt dem Verein MSV Eintracht Halberstadt, der ihnen seine Sportstätte zur Verfügung stellte und auch für das leibliche Wohl sorgte.