Jusos Sachsen-Anhalt mit neuem Landesvorstand

Am vergangene Wochenende fand in Merseburg die jährliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen-Anhalt statt, an der auch sechs Delegierte der Jusos Harz teilnahmen. Neben interessanten Diskussionen und vielerlei Grußworten, u. a. von Wolfgang Tiefensee, Verkehrsminister a.D., war auch ein neuer Landesvorstand zu wählen.

Neben dem seit 2008 amtierenden Landesvorsitzenden Andrej Stephan kandidierten auch einige seiner Stellvertreter für eine weitere Legislatur. Andrej Stephan, der den Schwerpunkt in seiner Kandidatenrede auf die Vorbereitung des Landtagswahlkampfes und die Mitgliedergewinnung in der Fläche legte, forderte die SPD auf, die Jusos auch bei der Listenaufstellung zur Landtagswahl zu unterstützen. So sollen sich unter den ersten 20 Listenplätzen mindestens 2 aktive Jusos befinden.
Andrej Stephan wurde anschließend mit 93 % in seinem Amt bestätigt und wird für zwei Jahre den Landesverband führen.

Ihm zur Seite stehen sechs Stellvertreter, Kevin Müller (42 Stimmen), Annika Seidel (39), Wiebke Neumann (37), Steven Letzner (35), Hendrikje Wiards (33) und Martin Trisch (32).