Jusos veranstalten Kongress

Die Jusos aus dem Harzkreis veranstalten am 31.5. bis 1.6. im „Internationalen Haus Sonnenberg“ in St. Andreasberg gemeinsam mit den Jusos aus den Kreisen Osterode und Goslar den „1. Harzer Juso-Kongress“. Es ist das erste Projekt der Jusos dieser Art im Harz, welches auf eine Länderübergreifende Zusammenarbeit basiert. Ziel des Kongresses wird es sein gemeinsame Standpunkte und Verbesserungsvorschläge für die zukünftige Entwicklung der Region Harz zu erarbeiten. Wir werden in 3 Arbeitsgruppen über die Themen „Schulwesen & Bildung“, „Wahlverdrossenheit & Demokratisierung“ und „Demografischer Wandel & Zukunftschancen im Harz“ diskutieren und ein gemeinsames Papier erarbeiten.

Zu dem Kongress sind natürlich auch alle Interessierten herzlich eingeladen, die ihre Meinung und Ideen mit einbringen und die Jusos kennen lernen möchten. Um besser planen zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 26.05.2008 telefonisch bei Kevin Müller unter 0176/22289517 oder per Mail an jusosharz@yahoo.de.