Landtagskandidaten für die Wahlkreise 15 und 16 gewählt

  Am vergangenen Montag warf die neun Monate in der Zukunft liegende Landtagswahl erste Schatten voraus. So trafen sich im wunderschönen Kloster Drübeck die von den jeweiligen SPD-Ortsvereinen entsandten Delegierten  sowohl des Landtagswahlkreises 15 als auch 16.

 Im Wahlkreis 15 gab es einen Kandidaten, Ronald Brachmann, derzeitig auch Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt. Dieser wurde mit einer Mehrheit von 86% der Delegierten gewählt. Ersatzkandidat ist Florian Fahrtmann, unter anderem Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Ilsenburg. 
 

Für den Wahlkreis 16 traten drei Kandidaten an. Dort konnte sich Siegfried Siegel, Ortsverein Wernigerode im ersten Wahlgang knapp durchsetzen. Als Ersatzkandidat ist hier Uwe Anderfuhr, Ortsverein Elbingerode gewählt.  

Die Jusos Harz gratulieren den Kandidaten zu ihrer Nominierung und freuen sich bereits auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf, den sie mit Tat und viel Freude gerne unterstützen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.