Politik von heute für das gute Klima von morgen

Jusos und Andreas Steppuhn laden zur Veranstaltung
Wie schaffen wir es, dem Klimawandel ökonomisch vertretbar und sozial gerecht entgegenzutreten? Wie können wir angesichts explodierender Bevölkerungszahlen und dem steigenden weltweiten Hunger nach Energie unsere Versorgungssicherheit auch noch in einigen Jahrzehnten garantieren und gleichzeitig die Importabhängigkeit von politisch instabilen Regionen verringern? Diese und andere Fragen können die Bürgerinnen und Bürger im Harzkreis am Freitag, 26. Oktober, ab 18 Uhr in der Wernigeröder Remise mit ausgewiesenen Experten diskutieren.

So wird auf Einladung der Jusos und Andreas Steppuhn der altmärkische Bundestagsabgeordnete Marko Mühlstein im Rahmen eines Vortrages die wichtigsten Erkenntnisse zum Klimawandel und den Maßnahmen der Bundesregierung vorstellen. Mühlstein ist Mitglied im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages und Mitglied der Arbeitsgruppe Energie innerhalb der SPD-Bundestagfraktion.

Desweiteren wird der stellvertretende Bürgermeister von Dardesheim, Ralf Voigt, das Projekt „Regenerativstadt Dardesheim vorstellen“, dessen langfristiges Ziel die autarke Energieversorgung des Harzkreises allein aus erneuerbaren Energien ist.

Abschließend haben die Anwesenden die Möglichkeit, mit den Vertretern aus Politik und Praxis ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben